Menschen treffen

Café International-Migrationsberatung

Menschen treffen Café International – Migrationsberatung

International – interkulturell – interkonfessionell: das Café International in der Neutorstraße Neubrandenburg

Waren Sie bereits zu Gast im Café International?

… dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft.

Seit der Eröffnung haben über 12.000 Besucher aus über 60 Ländern bei uns Tee oder Kaffee getrunken, gekocht, gesungen, gelacht und getanzt, miteinander diskutiert und einander zugehört. Der interkulturelle und interkonfessionelle Dialog und die Zusammenarbeit gelingen mit den Gästen des Café International  sowie mit der Diakonie und den evangelischen Kirchgemeinden der Stadt Neubrandenburg. Vielleicht gehören Sie zum Kreis unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?  Dann haben Sie uns in der vergangenen Zeit mit Ihren Ideen und Initiativen nicht nur maßgeblich unterstützt: Sie haben darüber hinaus mit Ihrem Engagement dieses Café zu einem lebendigen, toleranten und weltoffenen Treffpunkt werden lassen. Herzlichen Dank!

Sie waren noch nicht bei uns?

… dann lassen Sie sich überraschen!

Am meisten freuen wir uns über spontanen Besuch. Kommen Sie doch einfach mal vorbei – auf eine Tasse Tee oder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Sie haben Lust auf mehr? Kommen Sie doch mal an einem Donnerstag ab 18 Uhr dazu. Hier treffen sich Interessierte zum abendlichen Yoga für jeden. Oder Sie speisen mit uns: Zusammen mit internationalen Gästen unterschiedlichen Alters treffen wir uns nach Absprache zum Kochen. Wenn Sie bereits ehrenamtlich Geflüchtete unterstützen, aber Fragen haben oder Rat benötigen unterstützen wir Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und wiederzutreffen!

Kommen Sie gerne vorbei und sprechen Sie uns an: auf Deutsch, Englisch, oder Arabisch.

Arbeitsbereich:Name:Kontakt:
Migrationsberatung: Oliver Heid 0176 10192206