Burg Stargard

Evangelische Johanneskita

Unsere Kindertagesstätte befindet sich fernab vom Trubel und Straßenlärm, eingebettet in viel grüner Natur, oberhalb des Galgenberges. Die Einrichtung ist mit dem Auto und zu Fuß gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Kleingartenanlage, ein Weinberg und ein kleiner Teich. Gut erreichbar für uns ist der naheliegende Märchenwald.

Wir betreuen und fördern bis zu 83 Kinder ab 3 Monaten und 7/6 Jahren in 4 altersgemischten Kindergarten- und 3 Krippengruppen.

Unser Motto: Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Kind stark!

Das Kind ist Akteur seiner selbst. Wir von der Kindertagesstätte Johannes greifen die Lebenssituation  der Kinder auf  und  richten unsere pädagogische Arbeit danach aus. Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes. Auch die Vermittlung sozialer Kompetenzen und das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen spielt bei unserer Arbeit eine große Rolle. Darüber hinaus unterstützen wir Sie als Eltern bei der Erziehungsarbeit.

Burg Stargard
Evangelische Johanneskita